Generalversammlung 2022




ESC Dingolfing mit Rückblick, Ausblick und Ehrungen

Vor kurzem fand die diesjährige Generalversammlung der Stockschützen im Vereinsheim bei den Stockbahnen statt. Der sportliche Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr viel heuer coronabedingt eher kurz aus. Der Ausblick auf die Zukunft stimmte daher umso freudiger. Einige Mitglieder konnten für Ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden.
Nach der Begrüßung aller Mitglieder, insbesondere dem anwesenden Ehrenvorstand Hans Klostermeier, sowie den Ehrenmitgliedern Rudolf Kramlich sen. und Josef Raith durch den 1.Vorstand Rudi Kramlich und dem Totengedenken an Hans Schweikl, Heinz Meier, Anneliese Auggenthaler und Peter Mayerhofer, trug 1. Sportwart Josef Aumüller seinen Sportbericht vor. Der Spielbetrieb war im Sportjahr 2021 sehr durch die Corona-Pandemie geprägt. Den Sommer über wurden keine Turniere besucht. Erst ab Oktober wurde wieder in der Eishalle trainiert, jedoch auch hier immer wieder mit wochenlangen Unterbrechungen. Im Januar dann bestritt die 1.Mannschaft ihre Wintermeisterschaft auf Eis in der Bezirksoberliga. Die Schützen Rudi Kramlich, Herbert Wazula, Georg Staudinger, Kerscher Albert und Hans Gabler konnten dabei mit einem 6. Platz in der Rückrunde die Klasse halten. Die zweite Herrenmannschaft musste aus Mangel an Schützen leider zurückgezogen werden. Die AH50 mit den Schützen Kramlich Rudi, Herbert Wazula, Josef Aumüller, Georg Staudinger und Hans Gabler belegten im Kreispokal Platz 3, und im Bezirkspokal Platz 16. Im April beteiligte sich wieder eine Mannschaft am internationalen Herren-Turnier im wunderschönen Sankt Moritz. Mit einem 12. Platz konnte man diesmal aber leider keine Kuhschelle mit nach Hause nehmen.
Der Bericht des 1.Kassiers Christoph Kramlich zeigte, dass der Verein auch im Coronajahr 2021gut gewirtschaftet hat und auch finanziell auf gesunden Beinen steht. Er wurde daraufhin von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. Anschließend stand die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt. Für zehn Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Andreas Reicheneder, Marion Eichinger, Josef Eichinger und Conny Mittermeier. 15 Jahre: Simon Schwarz, Johannes Spanner, Pascal Spanner und Miroslaw Dückert. 25 Jahre: Georg Staudinger und Hans Weichslberger. 40 Jahre: Gotthard Hirtreiter und Hans Schrögmeier. Einige der Geehrten waren entschuldigt nicht persönlich anwesend.
Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder, bei der gesamten Vorstandschaft und der Stadt Dingolfing für die gute Zusammenarbeit und gab noch einen Ausblick auf die bevorstehenden Veranstaltungen und eigenen Turnier des Vereins: 11.Juni Mixed Turnier, 14. und 15.Juli Herren Turnier (freies Turnier), 03.September Vereinsmeisterschaft, 10.September Damen Turnier, 24.September Stadtmeisterschaft, 15.Oktober Kirta Turnier in der Eishalle. Mit großer Freude erwartet der Verein nächstes Jahr sein 50.jähriges Bestehen